Skip to main content

Lomi Lomi Nui Massage München

Ablauf der Lomi Lomi Nui Massage

lomi-lomi-nui-massage-muenchen-ellenbogenDas Wort „Lomi“ bedeutet reiben, kneten und drücken. Lomi Lomi, steht für die Verdopplung des Wortes, „Nui“ heisst „einzigartig“ und bringt die Einzigartigkeit dieser Massage zum Ausdruck. Die Lomi Lomi Nui Massage München wird zwei- oder auch vierhändig, dann stehen zwei Therapeuten im Einsatz, praktiziert.

Bei der Lomi Lomi Nui Massage München liegt der Klient nackt unter einem Laken, da Kleidungstücke den Energiefluss behindern würden. Das Laken wird von uns Therapeuten kunstvoll gefaltet, so dass der Intimbereich stets bedeckt bleibt.

Die Intimsphäre wird dadurch immer gewahrt, Sie als Klient werden nie in Verlegenheit gebracht. Die Massage dauert rund zwei Stunden und es wird viel warmes Öl verwendet.

lomi-lomi-nui-massage-muenchen-behandlungWir von Top-Massage-München arbeiten bei einer Lomi Lomi Nui Massage, dabei nicht nur mit den Händen, sondern mit dem gesamten Unterarmen.
Die Bewegungen sind fliessend und lang.

Unsere echte Lomi Lomi Nui Massage München wird dabei von hawaiianischer Musik und Gesang begleitet und wir Masseure bewegen uns im Rhythmus der Musik um den Massagetisch.

Die Stärke der Massage kann variieren, auch innerhalb einer Behandlung. Jede Massage verläuft anders und die Lomi Lomi Nui Massage München geht auf jeden Klienten individuell ein. Die Massage kann sehr sanft und beruhigend, aber auch fordernd und tiefgründig sein, um tiefliegende Spannungen aufzulösen.

Der Rücken ist nach Sichtweise der Schamanen der Ort der Vergangenheit. Dort wird die Massage begonnen, um dann die Vorderseite des Körpers zu bearbeiten.

Jetzt verfügbare Termine finden (Hier klicken!)


 

Das sagen unsere zufriedenen Kunden…

Beruflich bedingt bin ich leider gezwungen, oft und lange zu sitzen. Hinzu kommen lange Autobahnfahrten welche die Situation nicht gerade besser machen. Dank Andrea sind meine Verspannungen jedoch viel besser geworden und nach den Behandlungen sogar kurzzeitig ganz verschwunden! Ich kann Andrea als Masseurin nur empfehlen. Viele Grüße Jürgen

Jürgen H.

Nach der Geburt meines ersten Kindes hatte ich noch die „Nachwirkungen“ der Schwangerschaft und sehr häufig Rückenschmerzen. Jetzt mache ich ein Sportprogramm und besuche ab und zu Miklos von Top Massage München. Seine freundliche Art und seine Massagetechniken finde ich super! Langsam aber sicher gehts wieder aufwärts.

Maria A.

Ich kann die Masseure von Top Massage München nur empfehlen. Insgesamt war ich bei 3 Masseuren in der Innenstadt. Alle verstehen ihr Handwerk und meine Nackenschmerzen sind verschwunden. Jetzt gehe ich präventiv alle 14 Tage 1x zum Massieren. Bis Bald Eure Petra

Petra L.

Wirkungsweise der Lomi Lomi Nui Massage

Die Lomi Lomi Nui Massage ist weit mehr, als Entspannung, sie hat den Anspruch für körperliche, seelische und geistige Reinigung zu sorgen. Die „Huna-Auffassung“ von Krankheit und Gesundheit verfügt über einige Gemeinsamkeiten mit der Traditionellen Chinesischen Medizin. Beide gehen davon aus, dass in einem gesunden Körper die Energie fliesst und Krankheiten Blockaden verursachen können.

Die hawaiianische Massage kann bestehende Blockaden auf körperlicher und seelischer Ebene lösen, damit die Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele wieder hergestellt werden kann. Lomi Lomi Nui ist eine sehr intensive Körpererfahrung. Sie kann Achtsamkeitspraxis und innere Entdeckungsprozesse fördern. Zudem kann der Körper tiefe Loslassen-Erfahrungen machen und eingefrorenes Potenzial an die Oberfläche bringen.


Bei welchen Beschwerden hilft unsere Lomi Lomi Nui Massage München?

Die Ganzkörper-Entspannungsmassage kann bei den unterschiedlichsten Beschwerden körperlicher und seelischer Art helfen, zum Beispiel bei:

  • Chronische Muskelverspannungen
  • Rückenschmerzen aller Art
  • Körperverspannungen
  • Stress und Erschöpfungszustände
  • Kopfschmerzen und Migräne
  • Ängste und Depressionen
  • Burnout-Syndrom und Nervosität
  • Kreislaufprobleme

Gibt es Nebenwirkungen in der Lomi Lomi Nui Massage?

Die Lomi Lomi Nui Massage München ist eine tiefgründige Massage, die die Seele berühren kann. Es können Emotionen, unverarbeitet Erlebnisse oder seelische Verletzungen wieder an die Oberfläche kommen. Damit muss der Klient umgehen können.

Nicht empfehlenswert ist eine Lomi Lomi Nui Massage, wenn Hautkrankheiten, Fieber, Entzündungen oder Verletzungen bestehen. Der Körper ist in diesen Fällen bereits geschwächt und eine Massage wäre keine Wohltat, sondern eine zusätzliche Belastung.

Es ist wichtig, den Therapeuten über bestehende Beschwerden zu informieren.

Jetzt verfügbare Termine finden (Hier klicken!)


Die Geschichte der Lomi Lomi Nui Massage

Die Lomi Lomi Nui Massage wird als „Königin der Massagen“ bezeichnet. Sie hat ihren Ursprung in Hawaii und wurde früher ausschliesslich von Schamanen ausgeübt. Die Heiler konnten in dem gewöhnlichen Menschen verborgene Krankheiten und Probleme erspüren und heilen. Die Lomi Lomi Massage war dabei nur ein Element in der komplexen, vielschichtigen Behandlung.

Oft wurde Lomi Lomi Nui, bei Entscheidungsproblemen und als Übergangsritualen eingesetzt. Zum Beispiel beim Übergangsprozess vom Kind zum Erwachsenen. Mit der tiefen Berührungserfahrung sollte den jungen Menschen der Eintritt ins Erwachsensein erleichtert und der Prozess der Reife unterstützt werden. Dieser Ritus konnte tage- oder gar wochenlang dauern.

Ebenso wurde die Massage bei Priesterweihungen eingesetzt, weshalb im Westen auch von „hawaiianischer Tempelmassage“ gesprochen wird. Jeder Heiler entwickelte seinen ganz eigenen Massagestil, aufgrund Überlieferungen und familiären Traditionen.

Mit der Christianisierung auf Hawaii wurde die Ausübung der traditionellen Heilbehandlungen verboten und sie konnten nur noch im Verborgenen ausgeübt werden. Die hawaiianische Massageart wurde in Europa erst sehr viel später bekannt und umfasst meist das Angebot einer Wellness-Behandlung.

Jetzt verfügbare Termine finden (Hier klicken!)